Sonderbriefmarke "100. Geburtstag Herbert Köfer"

Ein einhundertster Geburtstag ist etwas Besonderes. Wenn der Jubilar außerdem der „älteste noch aktive Schauspieler der Welt“ und einer der bekanntesten und beliebtesten Theater- und Filmkünstler in unserer Region ist, dann ist eine offizielle Sonderbriefmarke für ihn das passende Geschenk. Die Rede ist von Herbert Köfer und PostModern veröffentlich anlässlich seines 100. Geburtstags eine Sonderbriefmarke.

Sein Alter ist für ihn nur eine Zahl. Wenn man aber auf diese Zeit zurückblickt, dann weiß man, diese Zahl spiegelt auch unzählige besondere Momente wider. Filme, Theaterengagements, Moderationen und TV-Serien. Bei vielen reicht nur der Titel und die Menschen wissen um den Namen Herbert Köfer und die Rollen des in Berlin geborenen Schauspielers. Heute würde man sagen, er ist ein Multitalent. Aber er ist mehr als das. Er ist Sympathieträger. Er ist Künstler. Er ist Fernsehen. Und auch wenn er es in seiner Bescheidenheit nie so formulieren würde - er ist eine Legende.

„Im ersten Moment war ich aufgeregter als bei jeder anderen Briefmarke zuvor, die PostModern bisher veröffentlicht hat. Allein der Gedanke, Herbert Köfer zu fragen, ob wir zu seinem Geburtstag eine Sondermarke verausgaben dürfen, sorgte für Nervosität. Ein Motiv, das sowohl den Menschen Herbert Köfer, als auch seine Bühnen- und Fernsehpräsenz einfängt, war schnell gefunden. Und letztendlich war auch die Aufregung ganz unbegründet und ich bin sehr gespannt, wie diese Marke bei unseren Kunden ankommen und wirken wird.“, sagt Alexander Hesse (Marketingleiter bei PostModern).

Die Sonderbriefmarke, die den Künstler auf ganz besondere Art und Weise ehren soll, wird ab dem 17.02.2021 erhältlich sein und erscheint in einer Erstauflage von 300.000 Stück. Somit werden viele tausende Briefe nicht nur Herbert Köfer in die Welt tragen, sondern bei vielen Empfängern auch für wunderbare Erinnerungen an Film-, Fernseh- und Theatermomente sorgen. PostModern gratuliert diesem Ausnahmekünstler und wunderbarem Menschen und freut sich auf die Veröffentlichung der Sonderbriefmarke zu seinem 100. Geburtstag.


 

Über PostModern:

PostModern sorgt dafür, dass jeden Tag über 360.000 Briefsendungen in den richtigen Briefkästen landen. Dabei profitieren nicht nur die Privatkunden von den günstigen Preisen und den über 1.200 roten Briefkästen und Servicestellen. Auch Firmenkunden schätzen die Qualität und Zuverlässigkeit bei Abholung, Transport, Sortierung, Versand und Zustellung.

 

Zurück