Pressemitteilungen

Kind in Superheldenpose

Eine knapp drei Meter lange Schnur, Buchstabenperlen für den Namen und eine blaue Perle mit einem Anker. So beginnt für Kinder die an Krebs erkrankt sind der harte Kampf gegen die Krankheit. Das Projekt MUTPERLEN, an dem sich in Dresden das Universitätsklinikum und der Sonnenstrahl e. V. beteiligen, soll Kindern diese Zeit erträglicher gestalten und vor allem Kraft geben, den Mut nicht zu verlieren. Dieses Herzensprojekt möchte auch PostModern unterstützen und bringt die Mutperlen auf eine Sonderbriefmarke.

Abbildung PostModern Briefmarke Bobteam Friedrich

Dass für einen Sportler die Teilnahme an den Olympischen Spielen wohl das Größte ist, steht außer Frage. Wenn er dann auch noch mit seinem Team zweimal ganz oben auf dem Siegertreppchen steht, dann ist das schon etwas ganz Besonderes. Geschafft hat das der Pirnaer Francesco Friedrich mit seinen Anschiebern im Zweier- und im Viererbob bei den Olympischen Winterspielen...