Pressemitteilung Sonderbriefmarke „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

19.11.2018 10:00

Seit 1973 erscheint dieser Film alljährlich zur Weihnachtszeit auf den Fernsehbildschirmen. Seit vielen Jahren besitzt er nicht nur Kultcharakter, sondern ist für viele Menschen untrennbar mit Weihnachten verbunden. Wie kein zweiter Märchenfilm schafft es „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ Jung und Alt gleichermaßen zu verzaubern. Nach längeren Bemühungen ist es PostModern gelungen, zwei Szenen mit der Hauptdarstellerin Libuše Šafránková als Aschenbrödel für die diesjährige Weihnachtssonderbriefmarke zu gewinnen.

Das erste Mal überhaupt findet der Märchenfilm damit eine Würdigung auf einem offiziellen Postwertzeichen. Für PostModern ist es eine besondere Ehre, dass die Hauptdarstellerin und der Filmverleih dies möglich gemacht haben. Nicht nur bei Fans wird die exklusive Sonderbriefmarke großen Anklang finden. Neben dem Charme des Films spielte bei der Auswahl auch die regionale Verbundenheit PostModerns eine Rolle. Der Film, eine CSSR-/ DDR-Koproduktion, entstand zu großen Teilen in Moritzburg bei Dresden.

tl_files/Presse/201811/Aschenbroedel_78972.jpg
tl_files/Presse/201811/Aschenbroedel_78978.jpg
tl_files/Presse/201811/Aschenbroedel_78988.jpg
tl_files/Presse/201811/aschenbroedel-1.pngtl_files/Presse/201811/aschenbroedel-2.png