Neue 125-Cent-Briefmarken: Frauenkirche und Weltkarte

Mit der neuen Wertstufe von 125 Cent erweitert PostModern sein Briefmarkensortiment und macht den internationalen Versand einfacher denn je. Postkarten und Standardbriefe ins Ausland lassen sich nun direkt frankieren, ganz ohne Ergänzungsmarken.

Das Bild zeigt beide Briefmarken mit den jeweiligen Motiven - Frauenkirche und Weltkarte.

Zwei Motive, ein Gedanke

Die neuen Briefmarken verbinden Tradition und Moderne, Regionalität und Internationalität.

  • Die Dresdner Frauenkirche steht als weltbekanntes Wahrzeichen für Geschichte, Beständigkeit und kulturelle Verbundenheit.
  • Die Weltkarte symbolisiert Offenheit, Austausch und globale Nähe.

Beide Motive sind in einem modernen, grafischen Stil gestaltet und bilden eine Brücke zwischen heimischer Identität und internationalem Austausch.

„Mit der 125-Cent-Wertstufe machen wir den internationalen Versand für unsere Kundinnen und Kunden einfacher und komfortabler. Gleichzeitig verbinden die Motive Regionalität und Internationalität – Werte, die für uns als privater Postdienstleister gleichermaßen wichtig sind“, erklärt Michael Ulbrich, Geschäftsführer von PostModern.

Pünktlich zur (Vor-)Weihnachtszeit

Gerade in den Monaten vor Weihnachten steigt die Zahl internationaler Sendungen deutlich an. Grüße, Karten und Briefe gehen rund um den Globus. Um den Versand in dieser Zeit so bequem wie möglich zu machen, hat PostModern die beiden neuen Motive bereits im Herbst veröffentlicht. Der Ersttag der Marken war der 30. September 2025.

Mit der neuen Wertstufe setzt PostModern ein Zeichen für Verbundenheit über Grenzen hinweg. Die Frauenkirche steht für unsere Wurzeln und die Weltkarte lädt dazu ein, den Blick in die Ferne zu richten.

Einfach erhältlich – einfach versenden

Die Briefmarken „125 Cent – Frauenkirche“ und „125 Cent – Weltkarte“ sind ab sofort

Frankierte Sendungen können wie gewohnt in alle PostModern-Briefkästen eingeworfen werden und gehen von dort auf ihre Reise um die Welt.

Für Presseanfragen:

Für Presseanfragen steht Ihnen unser Team der Unternehmenskommunikation per Email unternehmenskommunikation@media-logistik.de zur Verfügung.

Über PostModern:

PostModern sorgt dafür, dass jeden Tag über 500.000 Briefsendungen in den richtigen Briefkästen landen. Dabei profitieren nicht nur die Privatkunden von den günstigen Preisen und den über 1.200 roten Briefkästen und Servicestellen. Auch Firmenkunden schätzen die Qualität und Zuverlässigkeit bei Abholung, Transport, Sortierung, Versand und Zustellung.

Neueste Beiträge

Das Bild zeigt die 4 Motive der sächsischen Handwerkskunst. Im Hintergrund befinden sich dazu jeweils die Originalbilder bzw. Produkte - Plauener Spitze, Nussknacker, Herrnhuter Stern und die Mundharmonika.
Briefmarken als Botschafter: Sächsische Handwerkskunst auf Papier
Das Bild zeigt zwei Mini-Gewinner mit ihren Bildern und ihrem gewonnenen Preis in der Grundschule Geschwister-Scholl in Freital.
Ferienmomente auf Briefmarken: PostModern präsentiert die Gewinner der Sommeraktion „Dein Sommer auf Papier“
Urkunde von First Climate auf einem Tablet.
CO2-Kompensation von PostModern