Sonderbriefmarken „Die 800er“

Gleich fünf Gemeinden in der Oberlausitz feiern in diesem Jahr ihr 800-jähriges Jubiläum. Die Rede ist von Hochkirch, Neukirch, Wilthen, Sohland und Cunewalde. Nicht von ungefähr häufen sich in dieser Region die Jubiläen in diesem Jahr. Der Grund ist eine historische Urkunde des damaligen Bischofs Benno II., Bischof von Meißen. Dieser hat 1222 in einem Schriftstück die Kirchen in der Region benannt und damit auch diese fünf Orte erstmalig urkundlich erwähnt.

Engagement für die Region 

Wie stolz die Einwohner auf Ihre Gemeinden sind, zeigt sich in den vielfältigen Aktivitäten im Rahmen des Festjahres, welches jede Gemeinde mit örtlichen Feierlichkeiten für sich, aber gleichzeitig auch zusammen mit den umliegenden Orten begeht. PostModern möchte sich diesem Engagement anschließen und den Gemeinden zum Jubiläum ein besonderes Geschenk machen. Hochkirch, Neukirch, Wilthen, Sohland und Cunewalde finden sich ab sofort auf einem gemeinsamen Sonderbriefmarkenbogen unter dem Motto „Die 800er“ wieder.

Das Bild zeigt die Schaubriefmarken zur Sonderbriefmarke "800 Jahre Cunewalde" in der Wertstufe 75 Cent. Das Bild zeigt die Schaubriefmarken zur Sonderbriefmarke "800 Jahre Cunewalde" in der Wertstufe 75 Cent.

Diese Briefmarken sollen nicht nur die Schönheit der Oberlausitz in die Welt tragen, sondern jeder der beteiligten Gemeinden auch die Chance geben, die vor 800 Jahren begonnene Geschichte postalisch weiterzutragen und weiterzuschreiben. „Für uns als regionaler Postdienstleister sind diese Anlässe passend, um zu zeigen, wie wichtig die Region mit all ihren kleinen und großen Facetten für die Einwohner und damit auch für uns ist. Es ist schön zu sehen, dass eine solche Begeisterung entsteht. Die können und wollen wir sehr gern mit diesen Sonderbriefmarken teilen. Passenderweise ist auf den Marken die jeweilige Kirche der Gemeinde zu sehen und fungiert, damals wie heute als ein verbindendes Element.“, sagt Alexander Hesse, Unternehmenssprecher der MEDIA Logistik.

Der Briefmarkenbogen „Die 800er“ für Standardbriefe (bis 20g) ist im Webshop von PostModern und in allen weiteren teilnehmenden Servicepunkten erhältlich.

Für Presseanfragen:

Für Presseanfragen steht Ihnen unser Team der Unternehmenskommunikation per Email unternehmenskommunikation@media-logistik.de zur Verfügung.

Über PostModern:

PostModern sorgt dafür, dass jeden Tag über 500.000 Briefsendungen in den richtigen Briefkästen landen. Dabei profitieren nicht nur die Privatkunden von den günstigen Preisen und den über 1.200 roten Briefkästen und Servicestellen. Auch Firmenkunden schätzen die Qualität und Zuverlässigkeit bei Abholung, Transport, Sortierung, Versand und Zustellung.

Neueste Beiträge

Das Bild zeigt die beiden Motive - Frauenkirche und Weltkarte.
Neue 125-Cent-Briefmarken: Frauenkirche und Weltkarte
Das Bild zeigt die 4 Motive der sächsischen Handwerkskunst. Im Hintergrund befinden sich dazu jeweils die Originalbilder bzw. Produkte - Plauener Spitze, Nussknacker, Herrnhuter Stern und die Mundharmonika.
Briefmarken als Botschafter: Sächsische Handwerkskunst auf Papier
Das Bild zeigt zwei Mini-Gewinner mit ihren Bildern und ihrem gewonnenen Preis in der Grundschule Geschwister-Scholl in Freital.
Ferienmomente auf Briefmarken: PostModern präsentiert die Gewinner der Sommeraktion „Dein Sommer auf Papier“
Urkunde von First Climate auf einem Tablet.
CO2-Kompensation von PostModern