Von Sachsen nach ganz Deutschland

Im Jahr 2011 hatte das Unternehmen sein Netzwerk an Partnern so verlässlich etabliert, dass fortan Lieferungen in ganz Deutschland möglich wurden und bis heute ganz selbstverständlicher Teil unserer Leistungen sind. Wie wettbewerbsfähig PostModern heute ist, verraten die Zahlen: Mithilfe unseres neuen Sortierzentrums verarbeiteten wir im Jahr 2017 etwa 92 Millionen Sendungen. Für unsere Kunden sind wir aktuell mit 1.335 Briefkästen und über 880 Servicepunkte immer in ihrer Nähe. Für sie verarbeiten wir täglich 360.000 Sendungen und bestätigen mit unserer Leistungs- und Serviceorientierung das Vertrauen unserer Kunden jeden Tag aufs Neue.

Historie von der Gründung bis heute

  1. 1990
    Gründung der MEDIA Logistik GmbH durch das Dresdner Druck- und Verlagshaus und der FIEGE Logistik
  2. 1999
    PostModern beginnt mit der Zustellung von Geschäftspost
  3. 2003
    Die ersten PostModern Briefmarken werden eingeführt und der erste rote Briefkasten wird aufgestellt
  4. 2006
    Neubau des Verwaltungsgebäudes für PostModern
  5. 2008
    Das Zustellgebiet wird auf die neuen Bundesländer und Berlin erweitert
  6. 2011
    Deutschlandweite und weltweite Zustellung
  7. 2016
    Eröffnung des neuen Hochleistungs-Sortierzentrums in Dresden
  8. 2017
    Sendungsrekord von über 1.138.000 Sendungen am Tag
  9. 2018
    Einführung PostModern Abendzustellung

Die Marke PostModern wird auch in Zukunft für Vertrauen und Zuverlässigkeit beim Thema Postdienstleistungen stehen

Michael Ulbrich, Geschäftsführer

PostModern: Für Portosparer immer in Bewegung

Briefzusteller stellt Post zu

Für viele Jahrzehnte stand der Begriff „Post“ als Synonym für das einzige Postunternehmen des Landes. Das ist Vergangenheit – denn mit der Jahrtausendwende kam der Aufbruch in die Postbranche, wie der Kunde sie heute kennt und schätzt. Im Jahr 1998 wurde der Postmarkt liberalisiert, und bereits ein Jahr darauf gründete sich PostModern – ein Unternehmen, das sich bis heute zu einer echten Alternative zur Deutschen Post AG entwickelt hat und mit Leistung und Kundennähe überzeugt.

Der rote Briefkasten etabliert sich

roter PostModern Briefkasten

PostModern startete als Postdienstleister für Geschäftskunden und bewies von Anfang an, dass das Unternehmen hinsichtlich Schnelligkeit und Zuverlässigkeit mit den großen Konkurrenten auf Augenhöhe arbeitete. Bereits vier Jahre später stellte sich PostModern trotz vieler regulatorischer Hürden zudem dem Wettbewerb auf dem Markt der Privatkunden. Seitdem bieten wir umfangreiche Leistungen im Brief- und Paketversand an und sind mit unserem Angebot und den roten Briefkästen in der Region nicht mehr wegzudenken.


Der innovative Postdienstleister aus der Region

Menschen unterhalten sich über PostModern Briefmarken

PostModern möchte zwei Dinge miteinander verbinden: Regionalität und innovative Kundenangebote. Denn wir sind als Dienstleister aus der Region für die Region in Ostsachsen vor Ort, persönlich erreichbar und holen die Post sogar direkt bei unseren Kunden ab. Geschäftskunden haben bei PostModern ihren persönlichen Ansprechpartner, der jedes Anliegen umgehend bearbeitet. Diese Regionalität in Verbindung mit unserer Flexibilität macht uns zum Ansprechpartner Nr. 1 bei Postdienstleistungen aus einer Hand.

Immer über den Briefrand blicken

Frau sitzt vor PC

Innovationswille ist Teil des Selbstverständnisses von PostModern. Wir entwickeln kontinuierlich neue Produkte und Dienstleistungen, die sich an den Bedürfnissen unserer Kunden orientieren und auf dem Markt teilweise sogar einzigartig sind. Ob die zeitoptimierte Lieferung durch eine Abendzustellung zwischen 18 und 22 Uhr, ein kundenfreundliches Pakettool zur Bearbeitung und zum Versand von Paketen, den Hybridbrief oder weitere Postdienstleistungen aus unserem alltäglichen Arbeitsumfeld – sie alle sollen unseren Kunden den Postversand so komfortabel wie möglich gestalten.


PostModern Unser Anspruch ist unser Antrieb

PostModern wird von dem Anspruch angetrieben, mit der Zeit und den Anforderungen des Marktes zu gehen – und dabei möglichst immer einen kleinen Schritt voraus zu sein. Das gelingt uns mit unseren Produkten, Leistungen und Innovationen – aber auch dank eines umfassenden Qualitätsmanagements. Qualität bei PostModern bedeutet:

  • Angebote zum Portosparen,
  • regionale Nähe,
  • die persönliche Begleitung bei der Abwicklung von Postdienstleistungen,
  • das modernste Postsortierzentrum eines privaten Postdienstleisters,
  • bundesweit über 100 Zustellungspartner,
  • unsere Zertifizierung nach DIN-Norm,
  • unser Umweltbewusstsein mit Konzepten wie Green Mail und
  • vielen Aspekte mehr, die unsere Kunden persönlich erleben können.

Aufgrund dieses Qualitätsbewusstseins rangiert PostModern kontinuierlich auf den vorderen Plätzen in jener Qualitätsmatrix, welche regelmäßig die Leistung und Qualität aller privaten Postdienstleister in Deutschland vergleicht. Einer der vielen Gründe, weshalb PostModern selbst bei internationalen Postdienstleistern als Vorbild gilt. Das spornt uns an, jeden Tag aufs Neue diesem Anspruch für unsere Kunden gerecht zu werden und für Portosparer immer in Bewegung zu bleiben!