Ein Prelabel ist ein Barcodeaufkleber mit einer Zahlreihe. Mit dieser modernen Alternative zur klassischen Briefmarke können Sie Ihre Briefe besonders effizient und unkompliziert versenden. Kleben Sie das Prelabel einfach auf Ihre Briefsendungen und werfen sie in den Briefkasten ein oder lassen sie von uns abholen. Bei der Sortierung wird Barcode automatisch von unseren Sortiermaschinen erfasst und das günstigste Porto für das jeweilige Format berechnet.
Briefversand
Informationen dazu finden Sie hier.
- Sie registrieren sich bei uns als Prelabel-Kunde.
- Sie bestellen PostModern-Prelabels in unserem Webshop oder füllen Sie dieses PDF-Formular aus und schicken es an uns per E-Mail oder per Fax.
- Wir liefern Ihnen mit dem Barcode bedruckte Prelabels. Diese kleben Sie einfach statt Briefmarken auf Ihre nächsten Sendungen.
- Sie lassen die mit Prelabels frankierten Briefe von uns abholen oder werfen diese selbst in den Briefkasten ein.
- Bei der Sortierung in unserem Briefsortierzentrum wird Barcode automatisch erfasst und wir ermitteln centgenau das passende Porto – Überfrankierungen ausgeschlossen.
- Ihr Brief wird bundes- oder weltweit schnell und zuverlässig zugestellt.
- Am Ende des Monats bekommen Sie eine transparente Sammelrechnung.
- Sie müssen sich beim Versand keine Gedanken mehr über Format oder Gewicht machen.
- Sie brauchen im Büro weder Frankiermaschine noch Waage.
- Überfrankierung ist ausgeschlossen: Wir ermitteln das passende Porto.
- Einmal im Monat bekommen Sie eine Sammelrechnung – genau bis auf den letzten Cent.
- Die gedruckten Prelabels mit Barcode liefern wir Ihnen bequem ins Büro – bestellen Sie diese jetzt kostenfrei!
- Sie können Briefe mit Prelabels in unsere Briefkästen einwerfen oder von uns abholen lassen – ab 10 Briefen pro Tag ist dieser Service für Sie kostenlos.
- Briefe mit PostModern-Prelabels werden bundes- und weltweit zugestellt.
- Statt Briefmarken im Voraus zu kaufen, zahlen Sie beim Prelabel erst dann, wenn Sie tatsächlich eine Sendung verschicken.
Wenn Sie noch keine Kundennummer haben, dann registrieren Sie sich online als Neukunde oder schicken uns ein PDF-Formular mit der Anmerkung, dass Sie Prelabel-Kunde werden möchten, per E-Mail.
Wenn Sie schon eine Kundennummer von PostModern haben, können Sie uns einfach über unsere Hotline Bescheid geben, dass Sie Prelabel-Kunde werden möchten. Alternativ füllen Sie das Bestellformular für Prelabel aus und schicken es uns per E-Mail. Unseren Kollegen kontaktieren Sie dann umgehend.
Prelabels können Sie ganz einfach in unserem Webshop nachbestellen. Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail, dann legen wir für Sie einen entsprechenden Zugang im Webshop an.
Sie können auch ein PDF-Formular ausfüllen und dieses per Mail an servicecenter@post-modern.de schicken.
Informationen dazu finden Sie hier.
Ihre Prelabel stellen wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Die automatisierte Frankierung ist Teil unserer Dienstleistungen rund um die Post- & Paketbeförderung. Die Kosten unserer Servicepauschale entnehmen Sie bitte unserer aktuellen Preisliste.
Sie bekommen am Ende jedes Monats eine Sammelrechnung für alle Prelabel-Sendungen.
- Wirtschaftlichkeit: Unter- oder Überfrankierung sind ausgeschlossen.
- Zeitersparnis: Wiegen und Formatprüfung zur Ermittlung des korrekten Portos entfällt.
- Komfort: Die Briefe mit Prelabels können entweder eingeworfen oder abgeholt werden.
- Transparenz: Sie zahlen keinen Cent zu viel und erhalten am Monatsende eine übersichtliche Abrechnung
- Flexibilität: Das Kaufen von Briefmarken auf Vorrat entfällt.
Hier erfahren Sie, wie Sie ein Prelabel-Kunde werden können.
Mit Blick auf den Krieg in der Ukraine und die damit verbundenen weltweiten Sanktionen gegen Russland und Belarus, ist aktuell kein gesicherter Postversand (Sendungen aller Art und Pakete) in die betroffenen Länder möglich. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen wurden sowohl Sendungen in die Ukraine als auch nach Russland und Belarus durch unsere Partner eingestellt. Auch wir hoffen auf einen baldigen Frieden und damit verbunden auf wieder sicherer Versandmöglichkeiten. Sendungen, die bei uns eingehen, werden vorübergehend in unserem Netzwerk gelagert oder nach Möglichkeit an den Absender zurückgeführt.
Bitte haben Sie zunächst ein wenig Geduld – der Sendungsstatus aktualisiert sich nicht sofort. Wenn der Brief / das Paket bei uns im System ist, können Sie den Status verfolgen. Das kann bis zu 2 Tage dauern. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie keine falsche Sendungsnummer eingegeben haben. Unser System kann nur PostModern-Sendungsnummer verarbeiten, keine von Amazon, DPD oder der Deutschen Post AG.
Wenn die Sendung mehr als 7 Werktage unterwegs ist, können Sie telefonisch unter 0800 99 66 331 oder über dieses Formular eine Nachforschung beauftragen.