Was zählt zu rein-werblichen Inhalten bei Infopost?
Zu werblichen Inhalten zählen alle Sendungen mit gleichen Inhalten für alle Infopost-Empfänger. Wie z.B. Einladungen, Flyer, Imagewerbung, Kundenmagazine usw.
Was darf als Infopost verschickt werden?
Infopost-Sendungen sind inhaltsgleiche Sendungen mit rein werblichem Inhalt. Sie haben ein identisches Format, Aussehen und Gewicht.
Weitere Beispiele für erlaubte Infopost-Inhalte finden Sie hier.
Ab welcher Stückzahl zählt eine Sendung als Infopost?
Die Mindeststückzahl sind 200 Sendungen eines Formats. Wenn die Inhalte Ihrer Sendungen rein-werblich sind, können Sie Ihre Briefe als Infopost versenden.
Gibt es eine Alternative zu Infopost?
Für werbliche Sendungen ist Infopost die beste Versand-Option für Geschäftskunden.
Wenn Sie allerdings Zusatzleistungen wie z.B. Druck oder Kuvertierung Ihrer Sendungen benötigen, ist unser Lettershop-Angebot das richtige Angebot für Sie.
Wie hoch ist das Porto für Infopost?
Das Porto für Infopost-Sendungen richtet sich nach dem Format der Sendung und dem Gewicht. Die aktuellen Preise für Infopost und mögliche Zusatzleistungen finden Sie hier: Infopost-Preise
Ist Infopost das gleiche wie Dialogpost?
Dialogpost ist nur der Produktname der Deutschen Post AG für werbliche, inhaltsgleiche Sendungen ab 2.000 Stück. Bei PostModern nennt sich dieses Produkt „Infopost“ und ist bereits ab 200 Stück versendungsfähig.
Mehr Informationen zu den Preisen und Bedingungen für den Infopost-Versand können Sie der Produktseite entnehmen.
Wird bei der Abholung von Massensendungen die Menge geprüft?
Nein, der Abholer zählt die Briefe nicht. Das übernehmen unsere hochmodernen Frankier- und Sortiermaschinen.
Kann ich mit PostModern Bücher- und Warensendungen verschicken?
Ja, allerdings ist der Versand von Bücher- und Warensendungen Geschäftskunden vorbehalten und auf Deutschland beschränkt. Auf dieser Seite können Sie weitere Informationen lesen.
Wie finde ich den nächsten Servicepunkt oder einen Briefkasten in meiner Nähe?
Bitte nutzen Sie unsere Standortsuche und geben Sie die benötigen Informationen ein.
Warum wird mein Brief über Kooperationspartner zugestellt?
In unserem eigenen Zustellgebiet (PLZ-Gebiete 01067–01936 und 02625–02929) stellen wir selbst zu. In allen anderen übernehmen Kooperationspartner diese Aufgabe.
Warum wird mein Paket über DPD zugestellt?
Weil DPD unser Kooperationspartner für die Paketzustellung ist.
Ich habe eine Reklamation eingereicht und bisher keine Rückmeldung erhalten. Wie lange dauert die Bearbeitung?
Die Bearbeitungszeit ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Aufgrund der begrenzten Recherchemöglichkeiten bei Standardsendungen kann die Bearbeitungszeit zwischen 7 und 30 Werktagen betragen, in einigen Fällen auch länger.
Bei Paket-Reklamationen liegt die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei ca. 3 Wochen.
Wir melden wir uns umgehend, sobald uns ein Rechercheergebnis vorliegt.