Zum Inhalt springen
Onlineshop nicht erreichbar wegen planmäßiger Wartungsarbeiten am 22.07. ab 15 Uhr
  • Kontrast erhöhen
  • Online-Support 0800 9966331
    Kontrast erhöhen
    • E-Brief
    • Geschäftskunden
      • Versenden
        • Tagespost
        • Infopost
        • Lettershop
        • Warensendungen
        • Hybridbrief
        • Paketversand
        • Einschreiben
        • Abholung beauftragen
        • Abholung stornieren
      • Empfangen
        • Nachsendeauftrag
        • Postlagerauftrag
        • Sendungsverfolgung
      • Weitere Angebote
        • Frankierklischee
        • Postfachservice
        • Briefmarken kaufen
        • PZA / PZU
        • Wunschbriefmarke
        • Downloads
        • Standortsuche
      • Das Bild zeigt verschiedene Infopost, die mit PostModern verschickt werden kann - ideal für Werbeaktionen.
        Für Sie gemacht
        Mit unserem Lettershop erreichen Sie Ihre Kunden ohne viel Aufwand und DSGVO-konform per Post.
        Jetzt informieren 
    • Privatkunden
      • Versenden
        • Briefe
        • Einschreiben
      • Empfangen
        • Nachsendeauftrag
        • Postlagerauftrag
        • Einschreiben und Pakete
      • Weitere Angebote
        • Wunschbriefmarke
        • Shop
        • Downloads
      • Das Bild zeigt die ServicePunkte in Dresden.
        Jetzt finden
        Dort können Sie sicher, schnell und günstig PostModern-Briefmarken kaufen, Ihre Pakete abgeben und Einschreiben versenden.
        Jetzt informieren 
    • Über uns
      • Unternehmen
        • Karriere
        • FAQs
        • Referenzen
        • Downloads
        • Über PostModern
      • Nachhaltigkeit
        • Green Mail
      • Neuigkeiten
        • News
        • Magazin
      • Das Bild zeigt eine Mitarbeiterin von PostModern, die eine Schaubriefmarke in der Wertstufe 70 Cent hält.
        Wir haben Jobs
        PostModern bietet als attraktiver Arbeitgeber genau die richtigen Stellen für Sie. Klicken. Bewerben. Teil von uns werden.
        Jetzt informieren 
    • Kontakt
    0800 9966331 Online-Support

    Start ❯ FAQs ❯ Paketversand

    Paketversand

    Mit Blick auf den Krieg in der Ukraine und die damit verbundenen weltweiten Sanktionen gegen Russland und Belarus, ist aktuell kein gesicherter Postversand (Sendungen aller Art und Pakete) in die betroffenen Länder möglich. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen wurden sowohl Sendungen in die Ukraine als auch nach Russland und Belarus durch unsere Partner eingestellt. Auch wir hoffen auf einen baldigen Frieden und damit verbunden auf wieder sicherer Versandmöglichkeiten. Sendungen, die bei uns eingehen, werden vorübergehend in unserem Netzwerk gelagert oder nach Möglichkeit an den Absender zurückgeführt.

    Das Produkt „Warensendung“ bieten wir nur für Geschäftskunden an, die ihre Sendungen unfrankiert bei uns einliefern.

    Bei dem auf der Preisliste angegebenen Entgelt handelt es sich um einen Netto-Preis zzgl. der gesetzlichen USt. Der Bruttobetrag ist mit Briefmarken nicht abzubilden. Bei der Frankierung mit Briefmarken sind ausschließlich die Portoklassen Standard-, Kompakt-, Groß- oder Maxibrief verfügbar.

    Ja, allerdings ist der Versand von Bücher- und Warensendungen Geschäftskunden vorbehalten und auf Deutschland beschränkt. Auf dieser Seite können Sie weitere Informationen lesen. 

    Bitte haben Sie zunächst ein wenig Geduld – der Sendungsstatus aktualisiert sich nicht sofort. Wenn der Brief / das Paket bei uns im System ist, können Sie den Status verfolgen. Das kann bis zu 2 Tage dauern. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie keine falsche Sendungsnummer eingegeben haben. Unser System kann nur PostModern-Sendungsnummer verarbeiten, keine von Amazon, DPD oder der Deutschen Post AG.

    Wenn die Sendung mehr als 7 Werktage unterwegs ist, können Sie telefonisch unter 0800 99 66 331 oder über dieses Formular eine Nachforschung beauftragen.

    Nein, Amazon- bzw. eBay-Sendungen sind in der Regel Warensendungen, die nicht nachverfolgt werden können. Die angegebene Sendungsnummer ist lediglich eine ID, unter der die Sendung erfasst wird.

    In unserem eigenen Zustellgebiet (PLZ-Gebiete 01067–01936 und 02625–02929) können Sie mit ein bis zwei Werktage bis zur Zustellung rechnen. 

    In allen anderen PLZ-Gebieten wird Ihre Sendung von Kooperationspartnern zugestellt. Hier liegt die Laufzeit in der Regel bei zwei bis drei Werktagen.

    PostModern setzt alles daran, Sendungen innerhalb der Regellaufzeiten zuzustellen. Diese sind jedoch kein Vertragsbestandteil und daher auch nicht garantiert.

    Wir können nur zu Sendungen nachforschen, die innerhalb der letzten drei Monate versendet wurden und deren Empfänger in Deutschland lebt. Leider ist eine Nachforschung zu internationalen Standardsendungen aufgrund der Regelungen des Weltpostvertrages nicht möglich.

    Wenn das PostModern-Paket bereits mehr als 7 Werktage unterwegs ist, können Sie telefonisch unter 0800 99 66 331 oder über dieses Formular eine Nachforschung beauftragen.

    Für eine Recherche benötigen wir folgende Informationen: Datum der Einsendung, Format und Frankierung, Inhalt, Empfängeradresse. Wir prüfen dann, ob die Sendung bei uns bearbeitet wurde und ob an den Adressaten generell Sendungen zugestellt werden können.

    Bitte nutzen Sie unsere Standortsuche und geben Sie die benötigen Informationen ein.

    Weil DPD unser Kooperationspartner für die Paketzustellung ist.

    Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag.

    Der Paketversand ist für Privatkunden auf Deutschland beschränkt. Geschäftskunden können auch Sendungen ins Ausland einliefern.

    Bitte beachten Sie, dass die Zustellung der Pakete ins Ausland nur mit unserem Offline-Paketschein möglich ist. Diese können Sie hier bestellen und die Abholung der Sendungen ganz einfach bei uns beauftragen.

    Das Bild zeigt ein Brief Icon in der Farbe rot. Nachsendeauftrag Das Bild zeigt ein rotes Einkaufswagen-Icon. Shop Das Bild zeigt ein rotes Icon mit einem Brief und einer Lupe, welches für "Brief suchen" steht. Sendungsverfolgung Das Bild zeigt ein rotes Icon mit einem Briefkasten von PostModern und einer Lupe, welches für Briefkasten suchen steht. Briefkasten finden Das Bild zeigt ein Briefmarken-Icon in der Farbe rot. Porto berechnen Das Bild zeigt ein rotes Icon "Kommunikations-Bubble mit Brief in der Mitte", welches für den Support steht. Support
    Über PostModern
    • Karriere
    • Referenzen
    • Downloads
    • AGB
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Kontakt
    • Tel.: 0800 9966331
    • E-Brief
    • Geschäftskunden
      • Versenden
        • Tagespost
        • Infopost
        • Lettershop
        • Warensendungen
        • Hybridbrief
        • Paketversand
        • Einschreiben
        • Abholung beauftragen
        • Abholung stornieren
      • Empfangen
        • Nachsendeauftrag
        • Postlagerauftrag
        • Sendungsverfolgung
      • Weitere Angebote
        • Frankierklischee
        • Postfachservice
        • Briefmarken kaufen
        • PZA / PZU
        • Wunschbriefmarke
        • Downloads
        • Standortsuche
    • Privatkunden
      • Versenden
        • Briefe
        • Einschreiben
      • Empfangen
        • Nachsendeauftrag
        • Postlagerauftrag
        • Einschreiben und Pakete
      • Weitere Angebote
        • Wunschbriefmarke
        • Shop
        • Downloads
    • Über uns
      • Unternehmen
        • Karriere
        • FAQs
        • Referenzen
        • Downloads
        • Über PostModern
      • Nachhaltigkeit
        • Green Mail
      • Neuigkeiten
        • News
        • Magazin
    • Kontakt
    Das Bild zeigt das DEKRA-zertifizierte Siegel für Qualitätsmanagement nach ISO 9001.Das Bild zeigt das DEKRA-zertifizierte Siegel für Umweltmanagement nach ISO 14001.Das Bild zeigt das DEKRA-zertifizierte Siegel für Energiemanagement nach ISO 50001.Das Bild zeigt das Element für den CO2 neutralen Briefversand.Die Abbildung zeigt GreenMail - Klimaneutraler Versand.Das Bild zeigt die Auszeichnung "Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb" von der IHK Dresden.
    Das Bild zeigt das Wort-Bild-Logo von MEDIA Logistik.

    2 Endpreis und nach UStG umsatzsteuerfrei, ggf. zzgl. Versandkosten

    Das Bild zeigt das Icon Facebook.Das Bild zeigt das Icon Instagram.Das Bild zeigt das Icon LinkedIn.Das Bild zeigt das Icon Xing.Das Bild zeigt das Icon Youtube.
    Chatbot

    Datenschutzhinweis

    Durch die Nutzung dieses Chatbots akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und den Haftungsausschluss.