Skip to content
0800 9966331
  • Geschäftskunden
    • Versenden
      • Tagespost
      • Infopost
      • Lettershop
      • Bücher- und Warensendungen
      • Hybridbrief
      • Paketversand
      • Einschreiben
      • Abholung beauftragen
      • Abholung stornieren
    • Empfangen
      • Nachsendeauftrag
      • Postlagerauftrag
      • Sendungsverfolgung
    • Weitere Angebote
      • Frankierklischee
      • Postfachservice
      • Briefmarken kaufen
      • PZA / PZU
      • Downloads
    • Infopost mit PostModer verschicken - ideal für Werbeaktionen
      Für Sie gemacht
      Mit unserem Lettershop erreichen Sie Ihre Kunden ohne viel Aufwand und DSGVO-konform per Post.
      Jetzt informieren 
  • Privatkunden
    • Versenden
      • Briefe
      • Pakete
      • Einschreiben
    • Empfangen
      • Nachsendeauftrag
      • Postlagerauftrag
      • Einschreiben und Pakete
    • Briefmarken kaufen
      • Wunschbriefmarke
      • Shop
    • Jetzt finden
      Dort können Sie sicher, schnell und günstig PostModern-Briefmarken kaufen, Ihre Pakete abgeben und Einschreiben versenden.
      Jetzt informieren 
  • Über uns
    • Unternehmen
      • Karriere
      • FAQs
      • Referenzen
      • Downloads
      • Über PostModern
    • Nachhaltigkeit
      • Green Mail
    • Neuigkeiten
      • News
      • Magazin
    • Karriere bei PostModern
      Wir haben Jobs
      PostModern bietet als attraktiver Arbeitgeber genau die richtigen Stellen für Sie. Klicken. Bewerben. Teil von uns werden.
      Jetzt informieren 
  • Kontakt
0800 9966331

Start ❯ FAQs ❯ Paketversand

Paketversand

Stellt PostModern in die Ukraine / Belarus / Russland zu?

Mit Blick auf den Krieg in der Ukraine und die damit verbundenen weltweiten Sanktionen gegen Russland und Belarus, ist aktuell kein gesicherter Postversand (Sendungen aller Art und Pakete) in die betroffenen Länder möglich. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen wurden sowohl Sendungen in die Ukraine als auch nach Russland und Belarus durch unsere Partner eingestellt. Auch wir hoffen auf einen baldigen Frieden und damit verbunden auf wieder sicherer Versandmöglichkeiten. Sendungen, die bei uns eingehen, werden vorübergehend in unserem Netzwerk gelagert oder nach Möglichkeit an den Absender zurückgeführt.

Ich habe eine Warensendung verschickt und habe die Sendung zurückbekommen mit dem Vermerk, dass hier Porto fehlt. Warum?

Das Produkt „Warensendung“ bieten wir nur für Geschäftskunden an, die ihre Sendungen unfrankiert bei uns einliefern.

Bei dem auf der Preisliste angegebenen Entgelt handelt es sich um einen Netto-Preis zzgl. der gesetzlichen USt. Der Bruttobetrag ist mit Briefmarken nicht abzubilden. Bei der Frankierung mit Briefmarken sind ausschließlich die Portoklassen Standard-, Kompakt-, Groß- oder Maxibrief verfügbar.

Kann ich mit PostModern Bücher- und Warensendungen verschicken?

Ja, allerdings ist der Versand von Bücher- und Warensendungen Geschäftskunden vorbehalten und auf Deutschland beschränkt. Auf dieser Seite können Sie weitere Informationen lesen. 

Meine Sendungsnummer von PostModern funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Bitte haben Sie zunächst ein wenig Geduld – der Sendungsstatus aktualisiert sich nicht sofort. Wenn der Brief / das Paket bei uns im System ist, können Sie den Status verfolgen. Das kann bis zu 2 Tage dauern. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie keine falsche Sendungsnummer eingegeben haben. Unser System kann nur PostModern-Sendungsnummer verarbeiten, keine von Amazon, DPD oder der Deutschen Post AG.

Wenn die Sendung mehr als 7 Werktage unterwegs ist, können Sie telefonisch unter 0800 99 66 331 oder über dieses Formular eine Nachforschung beauftragen.

Funktionieren die Sendungsnummern, die ich von Amazon / eBay erhalten habe, auch bei Postmodern?

Nein, Amazon- bzw. eBay-Sendungen sind in der Regel Warensendungen, die nicht nachverfolgt werden können. Die angegebene Sendungsnummer ist lediglich eine ID, unter der die Sendung erfasst wird.

Wie lange sind Standardsendungen innerhalb Deutschlands unterwegs?

In unserem eigenen Zustellgebiet (PLZ-Gebiete 01067–01936 und 02625–02929) können Sie mit ein bis zwei Werktage bis zur Zustellung rechnen. 

In allen anderen PLZ-Gebieten wird Ihre Sendung von Kooperationspartnern zugestellt. Hier liegt die Laufzeit in der Regel bei zwei bis drei Werktagen.

PostModern setzt alles daran, Sendungen innerhalb der Regellaufzeiten zuzustellen. Diese sind jedoch kein Vertragsbestandteil und daher auch nicht garantiert.

Ich habe eine Standardsendung ins Ausland versendet, die noch nicht beim Empfänger angekommen ist. Was kann ich tun?

Wir können nur zu Sendungen nachforschen, die innerhalb der letzten drei Monate versendet wurden und deren Empfänger in Deutschland lebt. Leider ist eine Nachforschung zu internationalen Standardsendungen aufgrund der Regelungen des Weltpostvertrages nicht möglich.

Ich habe ein Paket versendet, doch es ist nicht beim Empfänger angekommen. Was kann ich tun?

Wenn das PostModern-Paket bereits mehr als 7 Werktage unterwegs ist, können Sie telefonisch unter 0800 99 66 331 oder über dieses Formular eine Nachforschung beauftragen.

Für eine Recherche benötigen wir folgende Informationen: Datum der Einsendung, Format und Frankierung, Inhalt, Empfängeradresse. Wir prüfen dann, ob die Sendung bei uns bearbeitet wurde und ob an den Adressaten generell Sendungen zugestellt werden können.

Beitragsnavigation

1 2 Nächste
Über PostModern
  • Karriere
  • Referenzen
  • Downloads
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Tel.: 0800 9966331
  • Geschäftskunden
    • Versenden
      • Tagespost
      • Infopost
      • Lettershop
      • Bücher- und Warensendungen
      • Hybridbrief
      • Paketversand
      • Einschreiben
      • Abholung beauftragen
      • Abholung stornieren
    • Empfangen
      • Nachsendeauftrag
      • Postlagerauftrag
      • Sendungsverfolgung
    • Weitere Angebote
      • Frankierklischee
      • Postfachservice
      • Briefmarken kaufen
      • PZA / PZU
      • Downloads
  • Privatkunden
    • Versenden
      • Briefe
      • Pakete
      • Einschreiben
    • Empfangen
      • Nachsendeauftrag
      • Postlagerauftrag
      • Einschreiben und Pakete
    • Briefmarken kaufen
      • Wunschbriefmarke
      • Shop
  • Über uns
    • Unternehmen
      • Karriere
      • FAQs
      • Referenzen
      • Downloads
      • Über PostModern
    • Nachhaltigkeit
      • Green Mail
    • Neuigkeiten
      • News
      • Magazin
  • Kontakt
CO2 neutraler Briefversand