Skip to content
0800 9966331
  • Geschäftskunden
    • Versenden
      • Tagespost
      • Infopost
      • Lettershop
      • Bücher- und Warensendungen
      • Hybridbrief
      • Paketversand
      • Einschreiben
      • Abholung beauftragen
      • Abholung stornieren
    • Empfangen
      • Nachsendeauftrag
      • Postlagerauftrag
      • Sendungsverfolgung
    • Weitere Angebote
      • Frankierklischee
      • Postfachservice
      • Briefmarken kaufen
      • PZA / PZU
      • Downloads
    • Infopost mit PostModer verschicken - ideal für Werbeaktionen
      Für Sie gemacht
      Mit unserem Lettershop erreichen Sie Ihre Kunden ohne viel Aufwand und DSGVO-konform per Post.
      Jetzt informieren 
  • Privatkunden
    • Versenden
      • Briefe
      • Pakete
      • Einschreiben
    • Empfangen
      • Nachsendeauftrag
      • Postlagerauftrag
      • Einschreiben und Pakete
    • Briefmarken kaufen
      • Wunschbriefmarke
      • Shop
    • Jetzt finden
      Dort können Sie sicher, schnell und günstig PostModern-Briefmarken kaufen, Ihre Pakete abgeben und Einschreiben versenden.
      Jetzt informieren 
  • Über uns
    • Unternehmen
      • Karriere
      • Pressemitteilungen
      • Meldungen
      • Magazin
      • FAQs
      • Referenzen
      • Downloads
      • Über PostModern
    • Nachhaltigkeit
      • Green Mail
    • Karriere bei PostModern
      Wir haben Jobs
      PostModern bietet als attraktiver Arbeitgeber genau die richtigen Stellen für Sie. Klicken. Bewerben. Teil von uns werden.
      Jetzt informieren 
  • Kontakt
0800 9966331

Start ❯ FAQs ❯ Privatkunden

Privatkunden

Wie finde ich den nächsten Servicepunkt oder einen Briefkasten in meiner Nähe?

Bitte nutzen Sie unsere Standortsuche und geben Sie die benötigen Informationen ein.

Warum wird mein Brief über Kooperationspartner zugestellt?  

In unserem eigenen Zustellgebiet (PLZ-Gebiete 01067–01936 und 02625–02929) stellen wir selbst zu. In allen anderen übernehmen Kooperationspartner diese Aufgabe.

Warum wird mein Paket über DPD zugestellt?

Weil DPD unser Kooperationspartner für die Paketzustellung ist.

Ich habe eine Reklamation eingereicht und bisher keine Rückmeldung erhalten. Wie lange dauert die Bearbeitung?

Die Bearbeitungszeit ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Aufgrund der begrenzten Recherchemöglichkeiten bei Standardsendungen kann die Bearbeitungszeit zwischen 7 und 30 Werktagen betragen, in einigen Fällen auch länger.
Bei Paket-Reklamationen liegt die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei ca. 3 Wochen.
Wir melden wir uns umgehend, sobald uns ein Rechercheergebnis vorliegt.

Ich habe versehentlich einen Brief mit einer Marke der Deutschen Post in einen Briefkasten von PostModern eingeworfen. Was passiert damit?

Der Brief geht nicht verloren. Wir übergeben ihn taggleich an die Deutsche Post.

Ich habe versehentlich einen Brief mit einer PostModern-Briefmarke in den Briefkasten der Deutschen Post eingeworfen. Was passiert damit?

Wir holen diese Briefe bei der Deutsche Post AG ab. Die Laufzeit verlängert sich dadurch, die Sendungen werden jedoch ganz normal zugestellt.

An welchen Tagen stellt PostModern zu?

Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag.

Ich möchte einen Maxibrief verschicken, der mehr als 1.000 g wiegt und/oder höher als 50 mm ist. Wie kann ich diesen verschicken?

In diesem Fall empfehlen wir den Versand als Paket.
Bitte achten Sie auf eine stabile Verpackung und auf unsere Bestimmungen zum Paketversand. Nähere Informationen finden Sie unter folgendem Link, wenn sie ein Privatkunde sind, und hier, wenn sie ein Geschäftskunde sind.

Beitragsnavigation

1 2 Nächste
Über PostModern
  • Karriere
  • Referenzen
  • Downloads
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Tel.: 0800 9966331
  • Geschäftskunden
    • Versenden
      • Tagespost
      • Infopost
      • Lettershop
      • Bücher- und Warensendungen
      • Hybridbrief
      • Paketversand
      • Einschreiben
      • Abholung beauftragen
      • Abholung stornieren
    • Empfangen
      • Nachsendeauftrag
      • Postlagerauftrag
      • Sendungsverfolgung
    • Weitere Angebote
      • Frankierklischee
      • Postfachservice
      • Briefmarken kaufen
      • PZA / PZU
      • Downloads
  • Privatkunden
    • Versenden
      • Briefe
      • Pakete
      • Einschreiben
    • Empfangen
      • Nachsendeauftrag
      • Postlagerauftrag
      • Einschreiben und Pakete
    • Briefmarken kaufen
      • Wunschbriefmarke
      • Shop
  • Über uns
    • Unternehmen
      • Karriere
      • Pressemitteilungen
      • Meldungen
      • Magazin
      • FAQs
      • Referenzen
      • Downloads
      • Über PostModern
    • Nachhaltigkeit
      • Green Mail
  • Kontakt
CO2 neutraler Briefversand