Skip to content
0800 9966331
  • Geschäftskunden
    • Versenden
      • Tagespost
      • Infopost
      • Lettershop
      • Bücher- und Warensendungen
      • Hybridbrief
      • Paketversand
      • Einschreiben
      • Abholung beauftragen
      • Abholung stornieren
    • Empfangen
      • Nachsendeauftrag
      • Postlagerauftrag
      • Sendungsverfolgung
    • Weitere Angebote
      • Frankierklischee
      • Postfachservice
      • Briefmarken kaufen
      • PZA / PZU
      • Downloads
    • Infopost mit PostModer verschicken - ideal für Werbeaktionen
      Für Sie gemacht
      Mit unserem Lettershop erreichen Sie Ihre Kunden ohne viel Aufwand und DSGVO-konform per Post.
      Jetzt informieren 
  • Privatkunden
    • Versenden
      • Briefe
      • Pakete
      • Einschreiben
    • Empfangen
      • Nachsendeauftrag
      • Postlagerauftrag
      • Einschreiben und Pakete
    • Briefmarken kaufen
      • Wunschbriefmarke
      • Shop
    • Jetzt finden
      Dort können Sie sicher, schnell und günstig PostModern-Briefmarken kaufen, Ihre Pakete abgeben und Einschreiben versenden.
      Jetzt informieren 
  • Über uns
    • Unternehmen
      • Karriere
      • Pressemitteilungen
      • Meldungen
      • Magazin
      • FAQs
      • Referenzen
      • Downloads
      • Über PostModern
    • Nachhaltigkeit
      • Green Mail
    • Karriere bei PostModern
      Wir haben Jobs
      PostModern bietet als attraktiver Arbeitgeber genau die richtigen Stellen für Sie. Klicken. Bewerben. Teil von uns werden.
      Jetzt informieren 
  • Kontakt
0800 9966331

Start ❯ FAQs ❯ Zustellung

Zustellung

Ich habe versehentlich einen Brief mit einer Marke der Deutschen Post in einen Briefkasten von PostModern eingeworfen. Was passiert damit?

Der Brief geht nicht verloren. Wir übergeben ihn taggleich an die Deutsche Post.

Ich habe versehentlich einen Brief mit einer PostModern-Briefmarke in den Briefkasten der Deutschen Post eingeworfen. Was passiert damit?

Wir holen diese Briefe bei der Deutsche Post AG ab. Die Laufzeit verlängert sich dadurch, die Sendungen werden jedoch ganz normal zugestellt.

An welchen Tagen stellt PostModern zu?

Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag.

Kann ich Briefe mit PostModern deutschland- und weltweit versenden?

Ja, bei Briefsendungen gibt es für Privat- und Geschäftskunden keinerlei Einschränkungen.

Kann ich Pakete mit PostModern deutschland- und weltweit versenden?

Der Paketversand ist für Privatkunden auf Deutschland beschränkt. Geschäftskunden können auch Sendungen ins Ausland einliefern.

Bitte beachten Sie, dass die Zustellung der Pakete ins Ausland nur mit unserem Offline-Paketschein möglich ist. Diese können Sie hier bestellen und die Abholung der Sendungen ganz einfach bei uns beauftragen.

Ich habe meine Sparkassen-Überweisung versehentlich in einen Briefkasten von PostModern eingeworfen. Was passiert damit?

Finden wir bei der Sortierung Überweisungen, übergeben wir diese an die Sparkasse.

Ich möchte einen Maxibrief verschicken, der mehr als 1.000 g wiegt und/oder höher als 50 mm ist. Wie kann ich diesen verschicken?

In diesem Fall empfehlen wir den Versand als Paket.
Bitte achten Sie auf eine stabile Verpackung und auf unsere Bestimmungen zum Paketversand. Nähere Informationen finden Sie unter folgendem Link, wenn sie ein Privatkunde sind, und hier, wenn sie ein Geschäftskunde sind.

Wo kann ich die PostModern Briefmarke kaufen?

Briefmarken können Sie in unseren Servicepunkten, in Filialen der Ostsächsischen Sparkasse oder in unserem Onlineshop kaufen.

Mit unserer Servicepunktsuche können Sie sich alle Briefkästen und Servicepunkte in Ihrer Nähe anzeigen lassen.

Beitragsnavigation

1 2 Nächste
Über PostModern
  • Karriere
  • Referenzen
  • Downloads
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Tel.: 0800 9966331
  • Geschäftskunden
    • Versenden
      • Tagespost
      • Infopost
      • Lettershop
      • Bücher- und Warensendungen
      • Hybridbrief
      • Paketversand
      • Einschreiben
      • Abholung beauftragen
      • Abholung stornieren
    • Empfangen
      • Nachsendeauftrag
      • Postlagerauftrag
      • Sendungsverfolgung
    • Weitere Angebote
      • Frankierklischee
      • Postfachservice
      • Briefmarken kaufen
      • PZA / PZU
      • Downloads
  • Privatkunden
    • Versenden
      • Briefe
      • Pakete
      • Einschreiben
    • Empfangen
      • Nachsendeauftrag
      • Postlagerauftrag
      • Einschreiben und Pakete
    • Briefmarken kaufen
      • Wunschbriefmarke
      • Shop
  • Über uns
    • Unternehmen
      • Karriere
      • Pressemitteilungen
      • Meldungen
      • Magazin
      • FAQs
      • Referenzen
      • Downloads
      • Über PostModern
    • Nachhaltigkeit
      • Green Mail
  • Kontakt
CO2 neutraler Briefversand