Reklamationen bei Post-Modern: Wir sind Ihr Sendungsdetektiv.

Die allermeisten Sendungen werden bei PostModern korrekt bearbeitet und sicher ausgeliefert. Doch ganz selten läuft etwas nicht wie geplant: eine Sendung kommt nicht an, ist beschädigt oder der Inhalt ist unvollständig. In solchen Fällen können Sie den Reklamationsservice von PostModern selbstverständlich informieren.

Unsere „Sendungsdetektive“ verfolgen umgehend Ihre Sendung von der Abholung oder Einlieferung über die maschinelle Verarbeitung, die Bearbeitung an den Zustellungsstationen bis zur Auslieferung. In aller Regel finden wir den Punkt, an dem es geklemmt hat, und bieten Ihnen im persönlichen Dialog eine Lösung an.

Diese Aspekte werden bei Reklamationen von PostModern geprüft:
  • Rückläuferprüfung im System
  • Prüfung des Sendungseingangs
  • Check der maschinellen Bearbeitung
  • Zuordnung der Sendungsnummer
  • Nachverfolgung an alle Zustellungspunkte
  • Überprüfung der Anschrift
  • Übergabeprüfung an Empfänger im eigenen Zustellungsgebiet
  • Anfrage an Kooperationspartner
Brief nicht angekommen? Diese Daten benötigt PostModern von Ihnen:
  • Datum der Einsendung
  • Größe des Briefes
  • Inhalt
  • Empfängeradresse
  • Bei Beschädigung: Bild von Sendung
Paket nicht angekommen? Diese Daten benötigt PostModern von Ihnen:
  • Datum der Einsendung
  • Größe des Pakets
  • Inhalt
  • Paketnummer
  • Empfängeradresse
  • Bei Beschädigung: Bild des Pakets

Melden Sie sich gerne bei uns, wenn wider Erwarten etwas mit Ihrer Sendung nicht in Ordnung sein sollte. Wir kümmern uns umgehend und persönlich um Ihr Anliegen und halten Sie auf dem Laufenden.

Simone Voss

Reklamationsformular

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