Skip to content
0800 9966331
  • Geschäftskunden
    • Versenden
      • Tagespost
      • Infopost
      • Lettershop
      • Bücher- und Warensendungen
      • Hybridbrief
      • Paketversand
      • Einschreiben
      • Abholung beauftragen
      • Abholung stornieren
    • Empfangen
      • Nachsendeauftrag
      • Postlagerauftrag
      • Sendungsverfolgung
    • Weitere Angebote
      • Frankierklischee
      • Postfachservice
      • Briefmarken kaufen
      • PZA / PZU
      • Downloads
    • Infopost mit PostModer verschicken - ideal für Werbeaktionen
      Für Sie gemacht
      Mit unserem Lettershop erreichen Sie Ihre Kunden ohne viel Aufwand und DSGVO-konform per Post.
      Jetzt informieren 
  • Privatkunden
    • Versenden
      • Briefe
      • Pakete
      • Einschreiben
    • Empfangen
      • Nachsendeauftrag
      • Postlagerauftrag
      • Einschreiben und Pakete
    • Briefmarken kaufen
      • Wunschbriefmarke
      • Shop
    • Jetzt finden
      Dort können Sie sicher, schnell und günstig PostModern-Briefmarken kaufen, Ihre Pakete abgeben und Einschreiben versenden.
      Jetzt informieren 
  • Über uns
    • Unternehmen
      • Karriere
      • Pressemitteilungen
      • Meldungen
      • Magazin
      • FAQs
      • Referenzen
      • Downloads
      • Über PostModern
    • Nachhaltigkeit
      • Green Mail
    • Karriere bei PostModern
      Wir haben Jobs
      PostModern bietet als attraktiver Arbeitgeber genau die richtigen Stellen für Sie. Klicken. Bewerben. Teil von uns werden.
      Jetzt informieren 
  • Kontakt
0800 9966331

Start ❯ FAQs ❯ Nachsendeauftrag

Nachsendeauftrag

Wie viele Tage vor Umzug muss ein Nachsendeauftrag veranlasst werden?

Wenn Sie Ihren Nachsendeauftrag spätestens drei Werktage vor Umzug an PostModern übermitteln, können Sie sich darauf verlassen, dass wir Ihre Sendungen innerhalb des gewählten Zeitraums zuverlässig an Ihre neue Adresse weiterleiten.

Kann man einen Nachsendeauftrag nachträglich ändern?

Wenn Sie Ihren bereits beauftragten Nachsendeauftrag ändern oder wieder stornieren möchten, dann setzen Sie sich bitte zeitnah mit unseren Servicemitarbeitern in Verbindung. Unser ServiceCenter erreichen Sie aus dem deutschen Festnetz unter 0800 9966331 kostenfrei von Montag bis Freitag 8:00 bis 17:00 Uhr.

Wie wird ein Nachsendeauftrag bezahlt?

Für Privatkunden steht Paypal als Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung um einen Nachsendeauftrag zu bezahlen.

Wenn Sie nicht mit PayPal bezahlen möchten, können Sie sich auch in unserem Download-Bereich ein PDF Formular herunterladen und ausfüllen. Drucken Sie das Formular bitte aus und schicken es ausgefüllt als Brief an: 

MEDIA Logistik GmbH
Meinholdstraße 2
01129 Dresden 

Kleben Sie bitte unbedingt die notwendigen Briefmarken im Wert des Nachsendeauftrags in die dafür vorgesehenen Felder des Formulars. Damit gilt der Nachsendeauftrag als bezahlt und beauftragt.

Geschäftskunden können per Paypal oder per Rechnung bezahlen. Wenn Sie bereits registrierter Geschäftskunden sind erhalten Sie von PostModern eine Monatsabrechnung, auf welcher die jeweiligen Rechnungspositionen detailliert aufgeschlüsselt sind. Bitte beachten Sie, dass die Rechnungslegung erst zum Anfang des Folgemonats erfolgt. 

Was kostet ein Nachsendeauftrag bei PostModern?

Die aktuellen Preise für Nachsendeaufträge für Privatkunden finden Sie hier.

Geschäftskunden finden die Preise für Nachsendeaufträge hier.

Wie beauftrage ich einen Nachsendeauftrag?

Geschäftskunden und Privatkunden können ganz bequem mit dem Formular Nachsendeauftrag online einen neuen Auftrag anlegen.

Sie können auch ein PDF Formular für Geschäftskunden oder für Privatkunden herunterladen und ausfüllen. Drucken Sie das Formular bitte aus und schicken es ausgefüllt als Brief an: 

MEDIA Logistik GmbH
Meinholdstraße 2
01129 Dresden 

Über PostModern
  • Karriere
  • Referenzen
  • Downloads
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Tel.: 0800 9966331
  • Geschäftskunden
    • Versenden
      • Tagespost
      • Infopost
      • Lettershop
      • Bücher- und Warensendungen
      • Hybridbrief
      • Paketversand
      • Einschreiben
      • Abholung beauftragen
      • Abholung stornieren
    • Empfangen
      • Nachsendeauftrag
      • Postlagerauftrag
      • Sendungsverfolgung
    • Weitere Angebote
      • Frankierklischee
      • Postfachservice
      • Briefmarken kaufen
      • PZA / PZU
      • Downloads
  • Privatkunden
    • Versenden
      • Briefe
      • Pakete
      • Einschreiben
    • Empfangen
      • Nachsendeauftrag
      • Postlagerauftrag
      • Einschreiben und Pakete
    • Briefmarken kaufen
      • Wunschbriefmarke
      • Shop
  • Über uns
    • Unternehmen
      • Karriere
      • Pressemitteilungen
      • Meldungen
      • Magazin
      • FAQs
      • Referenzen
      • Downloads
      • Über PostModern
    • Nachhaltigkeit
      • Green Mail
  • Kontakt
CO2 neutraler Briefversand